Villa am Schlosspark - Ferienwohnung "Brigach"

Gartenblick
Balkon
WLAN
Parkplatz
Abschließbare Fahrradabstell- möglichkeit
Waschmaschine

 

Nur noch die Holztreppe hoch und dann heißt es ganz oben angekommen: Herzlich willkommen in der Mansarde der Villa am Schlosspark...

Schräge Wände, freiliegende Holzbalken und eine runde Dusche: Das sind nur ein paar der Highlights, die der Dachgeschosswohnung der historischen Villa einen ganz besonderen Charme verleihen.  Schnell fällt er ins Auge, der kleine überdachte Balkon, auf dem man an lauen Sommerabenden in den Sternenhimmel schauen und auf das Leben anstoßen kann. Doch es gibt noch mehr, was bei einer ersten Besichtigung des Ferienzuhauses für Begeisterung sorgt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die runde Dusche im Badezimmer zum Beispiel - in der Mitte des Raumes lädt sie ein, sich im warmen Wasserstrahl im Kreis zu drehen. Ob das Bad Tageslicht hat? Ja und zwar ebenfalls rundum.

 

Wohnen abseits des rechten Winkels heißt es auch im Schlafzimmer. Das Doppelbett unter der Dachschräge steht zum Träumen bereit und der wohlige Gedanke „Bin im Urlaub“ macht sich breit. Nebenan wir es multifunktional: Hier treffen sich Küche, Wohn- und Esszimmer und werden zu einer Einheit, die Platz für vieles bietet. Die ebenso moderne wie hochwertige Küche ermöglicht kleine und große Kochsessions. Und das beste daran – den Abwasch hinterher erledigt die Spülmaschine. Muss nur noch entschieden werden, ob am Esstisch im Wohnbereich oder auf dem Balkon gegessen wird.

 

Und wieder haben die Augen etwas Außergewöhnliches entdeckt. Ein Telefon aus längst vergangenen Zeiten ziert eine alte Holzkommode im Wohnzimmer. Wieder einmal werden Vergangenheit und Gegenwart zu einem spannenden Couple. Wer die neuesten Nachrichten auf dem Handy checken, endlich mal in Ruhe ein Buch lesen oder einfach entspannt fernsehen möchte, für den steht die Couch schon bereit.

 

Gute Nachrichten gibt es auch für alle, die sich draußen zuhause fühlen: Der gemeinschaftliche Garten der Villa bietet für Feriengäste eine Lounge-Ecke, eine Liegewiese und die Möglichkeit für Grillabende. Was gehört noch zu dem spannenden Urlaubszuhause? Eine Waschmaschine, W-LAN, eine abschließbare Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und ein PKW-Stellplatz. Wer die Gegend erkunden möchte, kann hier vom Tourenrad über Elektro- und Mountainbikes alles ausleihen.

 

 

Umgebung

Das erste Ziel der meisten Besucher in der Fürstenstadt Donaueschingen ist die Donauquelle. Das Schloss und die Brauerei sind mit der Geschichte des Hauses Fürstenberg verbunden und können beide besichtigt werden. Der idyllische Schlosspark lädt ebenso zum Verweilen ein, wie die vielen Straßencafés und Museen der Stadt. Der Musikantenbrunnen vor dem Rathaus zeigt, welche Bedeutung die Musik in Donaueschingen hat. Jedes Jahr finden hier die weltweit bekannten Donaueschinger Musiktage statt. Aber auch Rad- und Wanderwege, Schwimmbäder, und einer der größten Golfplätze Deutschlands locken in die Stadt mit den vielen farbenfrohen Jugendstilgebäuden.

 

Diese Stadtvilla liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und bietet den idealen Ausgangspunkt: Vom Ba­de­see mit Cam­ping­platz über Schwimm­bä­der und Mi­ni­golf bis hin zu einer 45-Loch-Golf­an­la­ge, die übrigens eine der größten in Deutschland ist. Ab­wechs­lungs­rei­che Rad- und Wan­der­we­ge run­den das Frei­zeit­an­ge­bot ab und er­mög­li­chen es, die land­schaft­li­chen Be­son­der­hei­ten des Um­lands sport­lich zu ent­de­cken. Wer ent­lang der Donau bis nach Pas­sau oder wei­ter ra­deln möch­te, kann von Do­nau­eschin­gen aus auf den Klas­si­ker unter den Fern­rad­we­gen, den Do­nau­rad­weg, star­ten. Nach einem er­leb­nis­rei­chen Tag laden at­trak­ti­ve Ge­schäf­te, ge­müt­li­che Re­stau­rants und Cafés zum Ver­wei­len und Ge­nie­ßen ein.

Urlaubsgäste in Donaueschingen bekommen von ihrem Gastgeber die KONUS-Gästekarte ausgehändigt. Neben zahlreichen Vergünstigungen in Donaueschingen ermöglicht diese auch die kostenfreie Fahrt mit Bus und Bahn im fast gesamten Schwarzwald.

 

Details

2-Zimmer-Wohnung, 45 qm, DG, moderne, hochwertige Küche mit Ceran-Kochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster und Messerblock. Wohnzimmer mit Couch, Fernseher, W-LAN, Platz zum Essen, Balkon mit zwei Stühlen und kleiner Tisch. Schlafzimmer mit Doppelbett (180 x 200 cm) und Klimaanlage. Tageslichtbad mit ebenerdiger Dusche, Waschbecken und WC.  Waschmaschine und Trockner im Keller. Gemeinsame Gartennutzung: Lounge-Ecke mit Outdoorsofa und Liegestühlen, Sonnenschirm und Grill. PKW-Stellplatz, abschließbare Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.

Tourenräder, Elektro- und Mountainbikes können ausgeliehen werden (gegen Gebühr).

 

Ein hochwertiges Wäschepaket (1x Bettgarnitur, 1 großes Badetuch, 2 Handtücher, Badvorleger und Küchentuch) kann zum Preis von 24,- € / Person zugebucht werden.

 

Belegungskalender


Teilen Sie Ihre Erfahrung