FAQ - Gut zu wissen

Ihre Fragen

 

 

An- & Abreise

Am Anreisetag ist die Schlüsselübergabe in unserem Büro in Überlingen, Aufkircher Straße 17 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr möglich und am Abreisetag zwischen 9.00 und 10.00 Uhr – sofern kein anderer Zeitpunkt vereinbart wurde.

Sollten Sie diese Zeiten nicht einhalten können, kein Problem: Informieren Sie uns bitte rechtzeitig und wir befestigen Ihnen an unserem Büro einen Schlüssel-Safe aus dem Sie Ihren Schlüssel entnehmen können.

Babysitter

Wir sind Ihnen gern bei der Vermittlung eines Babysitters behilflich.

Bezahlung

Den Gesamtmietpreis zahlen Sie vor Reiseantritt bequem per Überweisung. 20% innerhalb von 7 Tagen nach Buchung, Restzahlung i.H.v. 80% bis 30 Tage vor Anreise. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Wohnungsschlüssel erst nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen können.

Buchung

Wir überraschen Sie nicht mit versteckten Kosten. Sie haben einfach einen tollen Aufenthalt am Bodensee. Um Ihren genauen Komplettpreis zu berechnen, geben Sie bitte in die Buchungsmaske Ihre Reisedaten ein. Die Preise umfassen alle Kosten: Apartment, W-LAN, Strom, Gas, Wasser, Heizung, Endreinigung, Mehrwertsteuer und Ihren Parkplatz – je nach gewählter Ausstattung.

Endreinigung

Sie machen Urlaub – wir die Arbeit. Die Endreinigung ist inklusive.

Gäste-Informationsordner

In jeder Wohnung finden Sie einen individuell zusammengestellten Ordner mit zahlreichen Ausflugtipps, Sehenwürdigkeiten und nützlichen Informationen vor. Jeder wird hier fündig!

Gepäckservice

Sie reisen mit der Bahn an und sind das Kofferschleppen leid? Schicken Sie uns Ihr Reisegepäck vorab an unser Büro. Auf Wunsch bringen wir Ihnen die Koffer  (gegen Gebühr) auch gern zu Ihrer Ferienwohnung.

Grundausstattung

Ankommen und nicht gleich wegen einer Kleinigkeit einkaufen müssen!
Bei uns ist die Grundausstattung folgendermaßen:

- Toilettenpapier (2 Rollen)
- Küchenrolle (1 Rolle)
- Handseife
- Spülmittel
- Spülmaschinen-Tabs (3 Stk)
- Müllbeutel (Restmüll /Bio-Papier / Bad)
- Kaffeebohnen (bei Kaffeevollautomaten)
- Gewürze, Salz
- Reinigungsmittel
- Backpapier

Handtuch- und Bettwäschewechsel

Ihre geliehenen Handtücher sowie Ihre Bettwäsche werden auf Wunsch jederzeit durch uns gewechselt zum Reinigungspreis von 24,- €/Paket, inkl. Bettenbeziehen. Sollten Sie bereits vor Ihrer Anreise zusätzliche Handtücher und/oder Ersatzbettwäsche benötigen, helfen wir Ihnen gern. Bitte sprechen Sie uns an.

Hausfrieden

Hier eine Bitte: Wir bieten Ruhe und Erholung. Aus Rücksichtnahme gegenüber Ihren Nachbarn sind Partys und Lärm nicht erwünscht. Das Grillen ist im Einzelfall gestattet.
Vielen Dank!

Haustiere

Sind nach Absprache in ausgesuchten Wohnungen gern gesehene Gäste. Wir berechnen 5,- € pro Tier und Tag. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Buchung auf Ihr(e) Haustier(e) hin. Betten und Sofas sind allerdings den Zweibeinern vorbehalten. 😉

Internetzugang

Alle unsere Wohnungen verfügen über kostenloses W-LAN. Den W-LAN-Schlüssel finden Sie in einem speziellen Gäste-Info-Ordner in der Ferienwohnung.

Kaution

Wir erheben je nach Größe der Wohnung eine Kaution zwischen 150 und 250 €, die, sofern keine Schäden zu beanstanden sind, direkt nach Ihrer Abreise per Überweisung zurückerstattet wird.

Kinderfreundlichkeit

Wird bei uns GROSS geschrieben. Wir stellen Ihnen Kinderreisebetten mit einer vollwertigen Matratze und Spannbetttuch sowie Hochstühle kostenfrei zur Verfügung. Bitte bringen Sie jedoch eine eigene Einziehdecke, Kissen und Kinderbettwäsche mit. 

Kurabgabe / Gästekarte

Sie genießen die fantastisch angelegten Gärten und Parkanlagen, freuen sich über die Vielfalt in Kultur, Sport und Wellness. Diese Einrichtungen und vieles mehr ermöglichen Sie über Ihre Kurtaxe. Wir überreichen Ihnen Ihre Gästekarte(n) bei der Anreise. Die Kurtaxe ist je nach Saisonzeit und Ort unterschiedlich hoch.

Kurzfristige Anreise

Wir freuen uns auf Ihren spontanen Besuch am Bodensee! Bitte begleichen Sie bei einer kurzfristigen Buchung (1 – 5 Tage vor Reiseantritt) Ihren Gesamtmietpreis in bar vor Ort.

Nichtraucher-Wohnungen

In unseren Wohnungen darf generell nicht geraucht werden.

Ökologisches Reinigungsmittel

Wir arbeiten mit Reinigungsprodukten der Marke SONETT. Der Firmensitz liegt im Deggenhausertal, ganz in der Nähe des Bodensees. Hier haben wir Ihnen das Firmenprofil kurz zusammengefasst:

1977 gegründet gehört SONETT zu den Pionieren ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel. Vom Deggenhausertal, Nähe Bodensee, werden die Produkte in mehr als 40 Ländern vertrieben. Das Unternehmens- und Qualitätsverständnis gründet in der anthroposophischen Geisteswissenschaft.

Auswahl der verwendeten Rohstoffe:
Alle verwendeten Inhaltsstoffe sind vollständig biologisch abbaubar. Alle Sonett Produkte sind frei von Enzymen, petrochemischen Tensiden, synthetischen Düften, Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Kokos- und Palmfett für unsere Seifen stammen zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch alle ätherischen Öle sind zu 100% Bio zertifiziert.

Dynamisierte Zusätze:
Zur Unterstützung der Renaturierung des gebrauchten Wassers werden den Wasch- und Reinigungsmitteln im Oloid rhythmisierte Substanzen zugesetzt. In der Produktion wird mit Prozesswasser gearbeitet, das in 12 eiförmigen Glasgefäßen verwirbelt wird.

Zertifizierte ökologische Qualität:
Das gesamte Sortiment ist nach den Kriterien von NCP (Nature Care Product) für die Sonett Reinigungsmittel und NCS (Natural Cosmetics Standard) für die Kosmetik zertifiziert. Standardeigner ist die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik, GfaW, in Bad Soden, www.gfaw.eu. NCP und NCS repräsentieren den höchsten Standard für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel und zertifizierte Naturkosmetik und entsprechen in vollem Umfang den konsequenten Sortimentsrichtlinien des BNN (Bundesverband Naturkost und Naturwaren). Zudem ist Sonett seit 2011 als „Klimafreundliches Unternehmen“ nach STOP CLIMATE CHANGE Standard CO 2 zertifiziert.

Zertifizierte nachhaltige Unternehmensführung:
Seit 2015 ist Sonett nach dem CSE Standard (Certified Sustainable Economics) von der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik zertifiziert. Dieses Siegel bezieht sich im Gegensatz zu Produktzertifizierungen auf das gesamte Unternehmen. Neben ökologischen Anforderungen wird zusätzlich die soziale und ethische Unternehmensausrichtung zertifiziert.

Zertifiziertes Design:
Besonders stolz sind wir auf die Verleihung des reddot design award 2012 für “zeitgemäßes und smartes Design, das Trends setzt”.

Weitere Infos finden Sie unter www.sonett.eu

Reiserücktritt

Zuverlässiger Reiseschutz mit der ERV (Europäische Reiseversicherung AG), unserem Partner in Sachen Reiseversicherung.
Was passiert, wenn die Kleine vor dem Urlaub mit einem Virus aus dem Kindergarten kommt? Oder der Jobverlust von Papa den Urlaubstraum platzen lässt? Die entgangenen Urlaubsfreuden können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon! Bereits ab € 6,– übernimmt die ERV, unser Partner in Sachen Reiseschutz, Ihr finanzielles Risiko einer Stornierung oder eines verspäteten Reiseantritts aus versichertem Grund.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

Unsere Präambel

Ein Gast ist die jeweils wichtigste Person in unserem Unternehmen.
Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm.
Er bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ist ihr Inhalt.
Er ist kein Außenseiter unseres Geschäftes, sondern ein Teil von ihm.
Er ist niemand mit dem man sich streitet, denn niemand wird jemals einen Streit mit einem Kunden gewinnen.
Ein Kunde ist eine Person, die uns ihre Wünsche mitteilt.
Unsere Aufgabe ist es, seine Wünsche zu seiner und unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen.

(Hans Heinrich – Pater im Kloster Eismar 12. Jh.)

Wäschepakete

Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Wäschepaket zur Verfügung, das Sie bei Ihrer Buchung mit bestellen können.
Ein hochwertiges Wäschepaket zum Preis von 24,- € / Person beinhaltet: 1 großes flauschiges Badetuch, 2 Handtücher, 1 Badvorleger, 1 Geschirrhandtuch sowie eine Garnitur feine Mako-Satin-Bettwäsche mit Spannbettlaken. Für Ihren Komfort sind die Betten bei Ihrer Anreise selbstverständlich liebevoll bezogen. Kuscheln Sie wie im 5-Sterne Hotel…

Warum Marx managt?

Marx managt ist nicht nur ein Name, sondern Programm! Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Vermittlung und Vermarktung von hochwertigen Ferienimmobilien am Bodensee. Wir möchten, dass Sie sich am Bodensee wie zuhause fühlen.

Denn wir sind ziemlich hin und weg vom Bodensee und dem, was als Ferienziel in ihm steckt. Aus Erfahrung möchten wir Ihnen unbedingt sagen: Es ist ein perfekter Platz zum Innehalten. Urlaub machen.

Weil wir möchten, dass Sie vom ersten Ferientag an glücklich sind, haben wir gepflegte, stilvolle Ferienwohnungen für Sie im Angebot. Nicht irgendwelche, sondern die mit Seele. Mit einem hohen Maß an Komfort. Ferien-Domizile, in denen man schnell den schönsten Leseplatz findet, mit dem neuen Lieblingskochlöffel umrührt, mit der Amsel im Garten spricht und sich schon morgens auf die Rosè-Abende auf der Terrasse freut.

Und wissen Sie, worauf wir uns freuen? Ihnen entspannte Urlaubstage zu schenken, uns von der ersten Anfrage bis hin zur Abreise um Ihre Wünsche zu kümmern. Zuerst bieten wir Ihnen einen reibungslosen Buchungsablauf, dann Insider-Tipps für Ausflüge, Markttage und die besten Restaurants. Sie haben individuelle Wünsche? Wir sind sicher, dass diese erfüllt werden können.

Übrigens: Wir glauben, Sie werden sich hier bei uns verlieben – in den See, die Berge, das Lebensgefühl, die Ausflugsziele und in die kulinarischen Spezialitäten …

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihre
Heike Marx und Team

Zwischenreinigung

Sie sind es leid, im Urlaub zu putzen und möchten dennoch eine stets saubere Wohnung genießen? Selbstverständlich veranlassen wir für Sie eine Zwischenreinigung gegen Gebühr. Bitte sprechen Sie uns an – gern bereits vor Ihrer Anreise.