Ferienwohnung "Goldbacher Tobel"

Balkon
WLAN
Parkplatz
Abschließbare Fahrradabstell- möglichkeit
Waschmaschine

 

Ohhhhh, ja!

Wer in diese Wohnung einzieht und dann noch die Umgebung erkundet, der merkt schnell: Hier war Glück im Spiel. In der 3-Zimmer-Wohnung macht sich auf rund 90 Quadratmetern ganz schnell die gute Laune breit. Und die bleibt auch auf dem Weg ins Strandbad West, denn das liegt ganz nah. Die Bodensee-Therme auch. Und die Promenade, der Stadtgarten und überhaupt alles, wo man in diesem Urlaub gerne sein möchte.

 

In dem geräumigen Wohnzimmer laden eine Couchlandschaft und zusätzliche Sessel dazu ein, gemeinsam Zeit zu verbringen. Hier kann gefaulenzt und erzählt werden, hier darf gelesen, geträumt, gelacht, gechattet und der Lieblingskrimi im Fernsehen geschaut werden. Außerdem sorgt ein Blu-ray-Player für beeindruckende Filmerlebnisse und eine Stereoanlage für die Lieblingsmusik. Wer lieber draußen sein möchte, kommt von hier auf den Hauptbalkon.

 

Eine Ebene über dem Wohnzimmer befindet sich die Essecke mit einem großen Holztisch und sechs Stühlen. Durch die Durchreiche aus der Küche kann hier alles entgegengenommen werden, was für gemeinsame Mahlzeiten auf den Tisch soll. In der gut ausgestatteten Küche befindet sich ein Kühlschrank mit separaten Tiefkühl-Schubladen, eine Spülmaschine, die den Abwasch erledigt und eine Waschmaschine.

 

Weil man hier Träume Tag und Nacht leben darf, stehen zwei Schlafzimmer für die Nachtruhe zur Verfügung. Schlafzimmer eins bietet mit einem Doppelbett Platz für zwei Personen. In das Schlafzimmer zwei können dank eines Doppelbettes und eines zusätzlichen Einzelbettes gleich drei Personen einziehen. Von beiden Zimmern gelangt man auf einen weiteren Balkon. Und dann ist da noch das Bad, in dem man sich entscheiden kann, ob man lieber unter der Dusche seine Lieblingslieder trällert oder in der Badewanne abtaucht. Zudem gibt es ein separates WC.

 

Wer mit dem PKW anreist, kann das Auto in einer kleinen Garage unterstellen, die Fahrräder finden Platz in einem Fahrradkeller.

 

 

Umgebung

Es gibt viele Gründe, warum Urlauber diese Wohnung mögen: Viel Platz zum Sein, eine gemütliche Einrichtung, die tolle Lage und die Nähe zum See sind nur ein paar davon. Dieses Feriendomizil gehört zu den Orten, die etwas in uns auslösen. Die Lust ins Strandbad zu gehen, dort endlich mal wieder Tischtennis zu spielen. Oder die Bodensee-Therme zu entdecken. Hier haben die Saunen nicht ohne Grund Namen wie Bootshaus-, See- oder Panorama-Sauna. Außerdem gibt es einen Kinderbereich, ein Sportbecken, ein Thermalbad und die Möglichkeit, Wellness-Anwendungen zu buchen.

 

Oder wie wäre es mit einem Spaziergang durch den Überlinger Stadtgarten? Er wurde bereits 1875 angelegt und gehört mit seinen vielen mediterranen und exotischen Pflanzen zu den bedeutendsten botanischen Sehenswürdigkeiten am Bodensee. Wer in die Altstadt will und den Weg an der Promenade entlang nimmt, der kann immer mal wieder die Füße im Wasser abkühlen oder auf dem Spielplatz die Zeit vergessen. Und dann in einer der vielen Eisdielen die verschiedensten Sorten auf der Zunge zergehen lassen. Wer gerne wandert, der kann direkt vor der Haustüre zu einer Wanderung durch Spetzgarter und Hödinger Tobel starten. Eine Tour, die durch zwei Tobel mit Wasserfällen führt und mit urwaldähnlicher Atmosphäre begeistert. Lust auf Rückzug? Dann schnell nach Hause, auf den ruhigen Balkon …

 

Details

3-Zimmer-Wohnung, ca. 84 qm, 16 qm Balkone, Wohnzimmer mit großer Couch-Ecke, Fernseher, Blu-ray-Player, Stereoanlage, Essbereich mit Tisch und sechs Stühlen, Durchreiche von der Küche, Einbauküche mit Spülmaschine, Senseo- und Filter-Kaffeemaschine, Tiefkühler.

Schlafzimmer mit Doppelbett, zweites Schlafzimmer mit Doppelbett und zusätzlichem Einzelbett sowie eigenem Balkon, Badezimmer mit Dusche, Badewanne, 2 Waschbecken, Gäste-WC, W-LAN, Fahrradkeller.

Zur Wohnung gehört eine Garage, die für Fahrzeuge bis ca. 2 m Breite nutzbar ist. Breitere Fahrzeuge müssen außerhalb parken oder können, je nach Verfügbarkeit, auf dem Gästeparkplatz im Hof abgestellt werden. Bushaltestelle für kostenlosen ÖPNV innerhalb von Überlingen in nächster Nähe.

 

Ein hochwertiges Wäschepaket (1x Bettgarnitur, 1 großes Badetuch, 2 Handtücher, Badvorleger und Küchentuch) kann zum Preis von 24,- Euro/Person zugebucht werden.

 

Belegungskalender

 

*****-Sterne
Martin Bartelmes
18.07.2018
Tolle Wohnung mit sehr guter Ausstattung. Ruhige zentrale Lage.
 

Teilen Sie Ihre Erfahrung