Ferienwohnung "Seeblick Nussdorf"

Seeblick
Balkon
WLAN
Parkplatz
Waschmaschine

 

Ist es nicht herrlich, dieses gelassene Feriengefühl...

Schon vor dem Frühstück der erste Blick auf den See, lange, warme Abende auf der Loggia und die Segelboote auf dem Wasser beobachten. Willkommen in diesem Rückzugsortes für bis zu vier Personen in toller Seelage. Wer hier ankommt, ist sofort im Entspannungsmodus. Übrigens, Hochsommer-Feeling mit Grillenzirpen ist hier inklusive...

 

Wer hier ankommt, der hört es schon, das Rauschen des Sees und die beschauliche Ruhe im Ortsteil Nussdorf. Also nix wie Treppen rauf und schon ist man mittendrin, in dem 2-Zimmer-Domizil mit einer zweiten Ebene. Hier schmeichelt ein Holzboden den nackten Füßen, hier laden zwei Sofas zum Nichtstun ein und eine Stereo-Anlage und eine große Bücherauswahl lassen keine Langeweile aufkommen.


Im benachbarten Schlafzimmer steht das Doppelbett für einen erholsamen, wertvollen Tiefschlaf. Ein weiteres Doppelbett befindet sich auf der eingezogenen zweiten Ebene, die über eine schmale Treppe erreicht wird. Einen Fernseher gibt es auch. Der steht allerdings in Konkurrenz mit dem Blick durch die Balkontüre, die großes Kino bietet. Und wo wird gekocht und gegessen? In der gut ausgestatteten Einbauküche, in der man seine helle Freude erlebt. Im Wohnraum verbreitet die luftige Höhe der Holzdecke das Gefühl von Sommerfrische. Und noch während man überlegt, ob man am Esstisch Platz nimmt oder gleich an der Theke in der Küche seinen Kaffee schlürft, meldet der Kopf längst „Entspannung“. Im hinteren Teil gibt es ein Tageslichtbad mit Badewanne, separater Dusche und separatem WC. Sogar eine Waschmaschine mit Trocknerfunktion steht bereit.

 

Für alle, die mit dem Auto anreisen, befindet sich direkt hinter dem Haus ein Stellplatz in einem Carport. Fahrräder können dort ebenfalls abgestellt werden.

 

 

Umgebung

In diesem Feriendomizil ist man dem See ganz nah. Alle Farbstimmungen, bei Wind und Wetter, haben ihren Reiz. Aber definitiv kitschige Postkarten-Romantik kommt beim abendlichen Sonnenuntergang auf, den man am besten mit einem Sundowner in der Hand vom Balkon aus genießt. Nach dem Frühstück, da ist es nicht weit ins Strandbad oder auf den direkt an der Haustüre vorbei laufenden Bodensee-Radweg, an die Promenade oder in die Altstadt.

 

Überlingen ist eine romantische Stadt mit vielen malerischen Gassen, grandiosen Ausblicken, historischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Museen und Ausstellungen, gemütlichen Cafés und rustikalen Weinstuben. Und dann gibt es da noch den malerischen Stadtgarten, die prachtvollen Blumenbeete, die längste Flanier-Promenade am Bodensee und natürlich ganz viele Möglichkeiten für Badenixen, Wassersportler und Wellness-Liebhaber. Überlingen ist zudem auch ein perfekter Ausgangsort für viele spannende Ausflüge in die Umgebung. Ob die Pfahlbauten in Unteruhldingen, der Affenberg Salem, das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, die Insel Mainau, Meersburg oder Konstanz – hier gibt es Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende. Eines bleibt dabei immer gleich: Das entspannte Feriengefühl!

 

Details

2-Zimmer-Wohnung, ca. 60 qm, Dachgeschoss, Wohn-Esszimmer mit zwei Sofas und Essplatz für bis zu vier Personen, TV. Schlafzimmer mit Doppelbett (180 x 200 cm), weiteres Doppelbett (180 x 200 cm) auf eingezogener Empore. Badezimmer mit Waschbecken, Badewanne, Dusche,  Waschmaschine mit integriertem Trockner, separates WC.

Küche mit Herd und Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine, Filter-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle,  Bügeleisen/-brett, W-LAN. Möblierte Loggia, PKW-Carport, Fahrradabstellmöglichkeit.

 

 

Ein hochwertiges Wäschepaket (1 Bettgarnitur, 1 großes Badetuch, 2 Handtücher, Badvorleger und Küchentuch) kann zum Preis von 24,- Euro/Person zugebucht werden.

 

Belegungskalender

 

Sehr schöne helle, saubere und gepflegte Wohnung
Hanspeter
28.09.2022
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können uns gut vorstellen, wieder einmal zu kommen.
 

Teilen Sie Ihre Erfahrung