Wassersport

Da, ein Hecht. Und ein Felchen! Tief Luft holen und dann eintauchen, in den Bodensee-Urlaub. Doch nicht nur beim Tauchen sind Sportler hier auf einer Wellenlänge: Beim Segeln kann man sich den Wind ebenso um die Ohren pfeifen lassen wie beim Surfen oder Wasserski fahren. Bei mediterranen Temperaturen und vor dem mächtigen Bergpanorama macht es besonders Spaß, sich vom Wind treiben zu lassen. Wer noch blutiger Anfänger ist, kann etwa in Wasserburg, Überlingen und Sipplingen einen Segelschein erwerben. Oder wie wäre es mit einer Runde Stand-Up Paddling? Rauf aufs Board und los geht`s …

 

Wassersport in Überlingen

Wassersport in Überlingen

Jede Menge Spaß auf, am und im Wasser
zur Webseite
Strandbäder in Überlingen

Strandbäder in Überlingen

Badespaß hoch drei ist in Überlingens Strandbädern garantiert.
zur Webseite
Schlosssee Salem

Schlosssee Salem

Großzügige Liegewiesen, eine weitläufige Wasserfläche, Schwimmstege, Freizeitanlagen, Beachbereich, Kiosk und Café und natürlich der toll gestaltete Wasserspielplatz – hier wird großen und kleinen Wasserratten einiges geboten. Auf die größeren Abenteurer wartet die Robinson-Insel mit verschiedenen Attraktionen. Das besondere Highlight: dort liegt ein Piratenschiff vor Anker, das auch geentert werden kann. Und das alles bei freiem Eintritt!
zur Webseite