++++++ Jetzt den Sommerurlaub buchen ++++++

Marx managt ab sofort den Südschwarzwald / Hochrhein

Voller Tatendrang, neuer Ideen und Lust auf Veränderung werden wir nicht müde neue Wege zu gehen. Deshalb freuen wir uns riesig bekannt zu geben, dass Marx managt ab Juni eine weitere Niederlassung in Stühlingen eröffnet. Im so gar nicht verflixten siebten Jahr ist der Bodensee mit unserem Hauptsitz in Überlingen tatsächlich den Kinderschuhen entwachsen und zu einem dortigen Marktführer gereift, was uns mit großem Stolz erfüllt. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt den Sprung in den Südschwarzwald zu wagen, bis zur Schweizer Grenze und hinunter an den Hochrhein.

Wie heißt es so schön auf der Webseite der FerienWelt Südschwarzwald:

“Dort, wo mächtige Schwarzwaldgipfel in sanfte Hügelzonen auslaufen, sonnenverwöhnte Hochtäler traumhafte Fernsichten bis zu den verschneiten Alpengipfeln bieten und historische Städte sich in der weiten Ebene entlang des Rheins erstrecken, bietet die FerienWelt Südschwarzwald aktive und genussvolle ErlebnisWelten.
Unsere Region steigt von 285 bis auf über 1.400 Meter an. Hier trifft das mediterrane Klima des Rheintals auf die subalpinen Regionen der höchsten Schwarzwaldgipfel. Dazwischen liegen urige Dörfer, versteckte Schluchten, kraftvolle Bergflüsse, mythische Wälder und charmante Städte.”

Genau diese Gegensätze, die Möglichkeit auch den Wintertourismus aktiv zu vermarkten, hat uns bewogen hier in Stühlingen unsere Zelte aufzuschlagen. Und was wäre da als neue Wirkungsstätte besser geeignet als ein herrschaftliches Anwesen, ein altes, unter Denkmalschutz stehendes Rathaus im Ortsteil Bettmaringen im Steinatal. In den historischen Mauern gingen schon immer Menschen ein und aus, ein Haus mit offenen Türen für die Anliegen der Bevölkerung und sicher auch früher schon für Erholungssuchende von weither. “Geht dir der Rat aus, geh aufs Rathaus” steht noch heute über dem Eingangsportal geschrieben.

So soll dieses Gebäude wieder mit Leben gefüllt werden und hoffentlich schon bald viele Gäste in diesen wunderschönen Landstrich ganz im Süden Deutschlands locken, die hier einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub verbringen werden.

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig uns und Ihnen dieses wunderbare Fleckchen Erde näher zu bringen und haben schon tolle Feriendomizile für Sie aufgespürt, die bald buchbar sein werden.

Wir geben zu, so ein bissel aufgeregt sind wir ja schon mit so viel neuen und aufregenden Herausforderungen, die da auf uns warten… Dazu aber in Kürze mehr… Stay tuned wie der Schwarzwälder sagt oder lassen Sie sich überraschen! 😉

Ihre
Heike Marx & Team