Ferienwohnung Feigental

 

Ferienwohnung „Feigental“

Ist es nicht herrlich, dieses gelassene Feriengefühl: Schon vor dem Frühstück der erste Blick in den Garten, lange, warme Abende auf der Terrasse, dem Rauschen des Baches vor der Türe lauschen. Willkommen in der idyllischen Ruhe dieses neu gestalteten Rückzugsortes für bis zu vier Personen. Wer hier ankommt, ist sofort im Entspannungsmodus – die Liegestühle stehen auch schon bereit. Übrigens, Hochsommer-Feeling mit Grillenzirpen ist hier inklusive. Und das klingt nicht nur so wunderbar.

In diesem Feriendomizil ist im Wortsinne alles im grünen Bereich: Durch die großen Fenster sieht man nichts als das Grün im Garten, Gräser, den Rasen, der zum Barfuß laufen einlädt, Bäume und hört das Rauschen des Nellenbachs. Nach dem Frühstück auf der Terrasse, da sind es schnelle 10 Minuten bis ins Strandbad, an die Promenade oder in die Altstadt. Überlingen ist eine romantische Stadt mit vielen malerischen Gassen, grandiosen Ausblicken, historischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Museen und Ausstellungen, gemütlichen Cafés und rustikalen Weinstuben. Und dann gibt es da noch den malerischen Stadtgarten, die prachtvollen Blumenbeete, die längste Flanier-Promenade am Bodensee und natürlich ganz viele Möglichkeiten für Badenixen, Wassersportler und Wellness-Liebhaber. Überlingen ist zudem auch ein perfekter Ausgangsort für viele spannende Ausflüge in die Umgebung. Ob die Pfahlbauten in Unteruhldingen, der Affenberg Salem, das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, die Insel Mainau, Meersburg oder Konstanz – hier gibt es Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende. Eines bleibt dabei immer gleich: Das entspannte Feriengefühl!

Ausstattung:

Wer hier ankommt, der hört es schon, das Rauschen des Baches und die himmlische Ruhe. Also nix wie Treppen runter zum separaten Eingang der Einliegerwohnung. Und schon ist man mittendrin, in dem 2-Zimmer-Domizil mit einem neu ausgestatteten Wohn- und Schlafzimmer. Hier schmeichelt ein Holzboden den nackten Füßen, hier lädt eine Couch zum Nichtstun ein und ein schmucker Antiquitätenschrank hält genügend Platz für das Geschirr bereit. Auf der Schlafcouch finden zwei weitere Personen ihr Schlafplätzchen für die Nacht.

Im benachbarten Schlafzimmer steht das Doppelbett für einen erholsamen, wertvollen Tiefschlaf. Einen Fernseher gibt es auch. Der steht allerdings in Konkurrenz mit dem Blick durch die Terrassentüre, die großes Kino bietet. Und wo wird gekocht und gegessen? Direkt hinter der Eingangstüre steht man schon in der offenen Küche, in der man seine helle Freude erlebt. Hier verbreitet die luftige Höhe der weißen Holzdecke das Gefühl von Sommerfrische. Und noch während man überlegt, ob man am Esstisch Platz nimmt oder gleich an der Theke seinen Kaffee schlürft, meldet der Kopf längst „Entspannung“. Im hinteren Teil gibt es ein Tageslichtbad mit Dusche und WC.

Eine große Terrasse mit Esstisch für bis zu vier Personen und das idyllische Rauschen des Nellenbachs sorgen dafür, dass diese kleine Naturoase die Gäste auf Zeit direkt in Urlaubsstimmung bringt. Natur und neue Einrichtung lassen die Wahl, ob man lieber drinnen oder draußen sitzen möchte. Wer sich für draußen entschieden hat, der kann nicht nur lange gemütlich zusammensitzen, der kann auch im Liegestuhl liegen und ganz für sich sein.

Für alle, die mit dem Auto anreisen, befindet sich direkt am Haus ein Stellplatz in einem Carport. Fahrräder können ebenfalls im Carport abgestellt werden.

Details:

2-Zimmer-Wohnung, ca. 70 qm, Gartengeschoss, Wohn-Esszimmer mit Schlafcouch und Essplatz für bis zu vier Personen, TV. Schlafzimmer mit Doppelbett (1,80 x 2,00 m). Badezimmer mit Waschbecken, Dusche, WC. Offene Küche mit Herd und Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine, Senseo-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, W-LAN. Waschmaschine und Trockner, Bügelbrett – und -eisen, möblierte Terrasse, eigener Garten, 2 Liegestühle, PKW-Carport.

Ein hochwertiges Wäschepaket (1x Bettgarnitur, 1 großes Badetuch, 2 Handtücher, Badvorleger und Küchentuch) kann zum Preis von 24,- Euro/Person zugebucht werden.

Belegungskalender:

2 Comments

  1. Anonymous sagt:

    Hallo,
    ich bin begeistert von den von Ihnen angebotenen FeWo. Ich suche schon lange eine Unterkunft mit Niveau für meine Eltern. Es wäre schön , wenn es mit einer verbindlichen Buchung für diesen Zeitraum klappen würde.
    LG C. Kiefer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.